VOERST CLASS AKTUELL

Wenn wir uns in Deutschland dem Ende der Winterzeit nähern, lockt im März schon die Aussicht auf Frühling. Eine kleine Auszeit auf Mallorca, unserem „17. Bundesland“, ist jetzt genau das Richtige.

Während es in Deutschland noch nach Winter riecht, es doch eher trüb und grau ist und die Temperaturen immer noch kalt sind und auch mal in die Minusgrade entschwinden, ist es auf Mallorca schon sonnig und ein Hauch von Frühling liegt in der Luft.

Auf Mallorca blühen zu dieser Jahreszeit schon zahlreiche Blumen, die Sonne strahlt an den richtigen Ecken warm vom Himmel, das Gras ist etwas grüner und überall krabbelt und brummt es schon um uns rum.

Einmalig schön ist es, wenn die Mandelbäume blühen. Dieses Schauspiel gibt es nur zu genau dieser Jahreszeit und nur für einige wenige Wochen/Tage im Jahr. Die Temperatur liegt bei rund 15° Grad bis sogar ab und zu schon einmal bei 20° Grad. Dazu der wunderschöne blaue Himmel – ein wundervolles Farbenspiel, welches gleich für gute Laune sorgt.

Frühlingshafte Temperaturen und eine wunderschöne Landschaft

Wer die Insel schon einmal im Sommer besucht hat, weiß, dass dann sehr viele Touristen vor Ort sind. Mallorca ist eines der beliebtesten Urlaubsziele – nicht nur für die Deutschen. Im März ist das noch ganz anders. Es sind relativ wenig Touristen unterwegs, die Insel strahlt daher eine ganz besondere Ruhe aus und in den Cafés und Restaurants (die bereits geöffnet sind) trifft man auf Einheimische.

Die schöne Landschaft, die frühlingshaften Temperaturen und die vielfältigen/spontanen Möglichkeiten laden sprichwörtlich zum natürlichen und aktiven Erleben auf der Insel ein. In den letzten Jahren entdecken immer mehr Radfahrer und Wanderer sowie Golfer Mallorca als Ziel.

Als passionierte Golfer kennen wir von Voerst Class die meisten Plätze der Insel aus eigener Erfahrung und können Sie auch in dieser Hinsicht gerne und kompetent beraten. Unser Lieblingsplatz ist übrigens Alcanada, eine traumhaft schöne Anlage mit Blick auf’s Meer…

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes.
Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Mehr Informationen ...