VOERST CLASS AKTUELL

Die Hanseatic nature

Die Hanseatic nature ist eines von drei neuen, baugleichen Expeditionsschiffen von Hapag Lloyd, die nach und nach 2019 vom Stapel laufen. Wir durften im Mai auf der Jungfernfahrt dabei sein, die uns ab Hamburg über Schottland nach Norwegen führte. Und: Ja, es war dort noch sehr „frisch“ – aber wunderschön!

Das Schiff selbst ist ein Erlebnis, mit maximal 230 Passagieren und 200 Crew-Mitgliedern herrscht eine familiäre Atmosphäre. Ein weiterer Pluspunkt: Hapag Lloyd hat sehr darauf geachtet, das Schiff möglichst umweltverträglich und energiesparend zu konzipieren. Das heißt: möglichst geringer Energieverbrauch und möglichst wenig Umweltbelastung.

Die Hanseatic nature hat mehr offene Deckflächen als jedes andere, gläserne Balkone, auf denen Sie das Gefühl bekommen, über dem Wasser zu schweben – vor allem bei Wal- und Delphinbeobachtungen ein Highlight! Von der Marina aus starten Ausflüge mit dem Zodiac, bei entsprechendem Wetter und Seegang dient sie auch als Badesteg für diverse Wassersportarten.

Kulinarisch werden die Gäste in drei Restaurants und einer Bar verwöhnt und selbstverständlich ist auch dafür gesorgt, dass man sich zwischen den Mahlzeiten ein paar der Kalorien wieder abtrainieren kann. Der Fitnessbereich ist 100 m² groß und mit modernen Geräten ausgestattet, außerdem gibt es verschiedene Kurse. Der Pool kann bei Bedarf überdacht werden und ist somit wetterunabhängig nutzbar und letztendlich gibt es auch eine Laufstrecke an Deck.

Wer sich auf der Reise lieber dem Müßiggang hingeben und sich etwas verwöhnen lassen will, findet auf der Hanseatic nature auch genügend Möglichkeiten. Bei einer entspannenden Anwendung im Spa oder bei einem guten Buch in der Bibliothek oder auch bei einem der interessanten Vorträge im Hanse Atrium oder in der modern ausgestatteten Ocean Academy.

Was unserer Meinung nach immer geht: einen schönen Platz zum Sitzen suchen und auf’s Meer schauen.

Alle Kreuzfahrten sind über uns buchbar, auf Wunsch bieten wir auch gerne ein individuell auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Vor- oder Nachprogramm passend zur Reise an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes.
Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Mehr Informationen ...