VOERST CLASS AKTUELL

Das Resort ca. 100 km nördlich von Barcelona mit zwei wunderschönen und ebenso anspruchsvollen Championship-Golfplätzen ist eine erstklassige Empfehlung für alle Freunde schönen Ambientes und sportlicher Golfrunden. Beide Plätze bieten neben der herausfordernden Architektur auch wunderschöne Ausblicke und sind von Pinien umrahmt.

Wir waren Ende November / Anfang Dezember dort. Während es zu Hause grau, dunkel und kalt ist herrschen in Katalonien noch angenehme Temperaturen um die 15 Grad. Genau richtig zum golfen und noch etwas Sonne genießen!

Während unseres Aufenthaltes haben wir im 4-Sterne-Hotel Camiral auf der herrlichen Anlage gewohnt. Zeitgleich waren auch die Spieler von AC Madrid da, die sich auf ein Spiel in Girona vorbereitet haben. Das Resort ist also nicht nur bei Golfern sehr beliebt und angesehen.

Der Tour-Course – von den Trainern auch liebevoll als der „Mickey Mouse Course“ bezeichnet, weil er der etwas einfachere der beiden Plätze ist – war 2008 Austragungsort der PGA European Tour Qualifying School. Der Stadium Course wird oft für die PGA European Circuit Turniere ausgewählt und zum schönsten Golfplatz Spaniens gewählt.

PGA Catalunya 02 sqr
PGA Catalunya 03 sqr
PGA Catalunya 04 sqr
PGA Catalunya 05 sqr
PGA Catalunya 06 sqr

Die Zimmer im Hotel Camiral sind großzügig und schön eingerichtet, lediglich der Platz in den Schränken ist etwas eingeschränkt. Auch der Service und Qualität der Speisen und Getränke sind sehr gut. Alternativ gibt es auch das etwas einfachere Lavida Hotel sowie Appartements in verschiedenen Kategorien.

Bei längeren Aufenthalten sind Ausflüge nach Girona, Barcelona oder die nahegelegene Küste eine schöne Abwechslung an golffreien Tagen. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes.
Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Mehr Informationen ...