VOERST CLASS AKTUELL

Wir haben die Amalfiküste im Oktober bereist und waren begeistert – nicht nur von derwunderschönen Landschaft und den Städten sondern auch von den sehr angenehmenTemperaturen. Wir konnten noch im Meer baden, das Wasser war vom Sommer noch schön aufgewärmt und auch die Sonne hat noch genug Kraft.

Um das Urlaubsfeeling perfekt zu machen, haben wir ein Cabrio gemietet, mit dem wir nach der Landung in Neapel bis Praiano gefahren sind. Dort haben wir in einem schönen, typisch italienischen Hotel gewohnt. Nach dem leckeren Frühstück mit selbst gekochten Marmeladen, frischen Backwaren vom Bäcker und weiteren Leckereien konnten die Erkundungstouren beginnen.

Wenn man schon morgens aufs Meer schauen kann
Aus authentischem Geschirr schmeckt der Cappuccino noch besser
Eine kleine Erfrischung zwischendurch
Die Kirche ist der Treffpunkt
Das Hotel Excelsior Vittoria

Die Fahrt auf der serpentinenreichen Küstenstraße ist schon ein Erlebnis für sich. Hinter jeder Kurve warten neue Ausblicke auf das Meer und die Küstenorte. Zwischendurch haben wir auch die „Grotta dello Smeraldo“besichtigt. Im Gegensatz zur berühmten „Blauen Grotte“ auf Capri besticht sie durch smaragdgrünes Licht und ist nicht ganz so überlaufen. Der Einstieg erfolgt zu Fuß über eine Treppe, erst in der Grotte steigt man in Ruderboote um.

Lounge im Hotel Excelsior Vittoria
Hier geht es zu den Zimmern im Hotel Excelsior Vittoria
Ein etwas einfacheres Zimmer im Excelsior Vittoria
Der Schlafbereich der Caruso Suite im Hotel Excelsior Vittoria

Neben den bekannten Orten Amalfi, Positano und Praiano waren wir auch in Sorrento, auf der anderen Seite der Halbinsel. Im Hotel „Excelsior Vittoria“ konnten wir uns selbst ein Bild von der traumhaften Lage und Ausstattung machen. Die Zimmer sind sehr „barock“ und komfortabel eingerichtet und entführen den Gast in eine andere Zeit. Dazu der Blick auf den Golf von Sorrent, hier kann man die Seele baumeln lassen und den erstklassigen Service und die gute Küche genießen!

Sonnenuntergangsstimmung bei Positano
Hier kann man in Praiano herrlich gut und unkompliziert zu Abend essen
Von aussen erkennt man das Alter der Klostergebäude des Hotels Monastero Santa Rosa
So wird man gerne willkommen geheißen
Im Monastero Santa Rosa blieben viele Möbel aus dem ehemaligen Kloster erhalten

Ein weiteres Highlight dieser Reise war unser Aufenthalt im Monastero Santa Rosa. In dem ehemaligen Nonnenkloster hoch über der Küste erwarten die Gäste wunderschön eingerichtete Zimmer, jedes ist anders möbliert. Dazu kommt auch hier eine hervorragende Küche und erstklassiger Service. Die ganze Anlage strahlt Ruhe und Frieden aus, hier kann man wunderbar mehrere Tage verbringen und dabei ausspannen und sich vom Alltagsstress erholen. Das Motto desHauses ist „il lusso della semplicità“, der Luxus des Einfachen, und es könnte nicht passender sein.

Juniorsuite im Monastero Santa Rosa
Der Wohnbereich einer Suite im Monastero Santa Rosa
Private Terrasse im Monastero Santa Rosa
Der Garten des Monastero Santa Rosa erstreckt sich über mehrere Terrassen
Fitnessraum im Monastero Santa Rosa Sport mit Aussicht

Kontaktieren Sie uns gern für mehr Informationen und einen individuellen Reisevorschlag nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Alte Möbelstuecke aus dem Nonnenkloster finden sich überall im Monastero Santa Rosa
Eine kleine Erfrischung im wunderschönen Garten des Monastero Santa Rosa
Auch die namensgebende Stadt Amalfi ist einen Besuch wert
Und immer wieder der Blick aufs Meer – wunderschön!

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes.
Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Mehr Informationen ...