VOERST CLASS AKTUELL

Die östlichste Insel im Mittelmeer wird von vielen Reisenden gänzlich vernachlässigt. Das liegt vielleicht daran, dass Zypern nicht den Mega-Tourismus wie die Türkei oder Spanien repräsentiert. Trotzdem gibt es zahlreiche feine Hotels und das sehr angenehme Klima im Frühjahr und Herbst lockt Besucher aus ganz Europa an.

Einfach zu erreichen per Direktflug

Diverse Fluggesellschaften bieten Direktflüge von Deutschland in den griechischen Teil der Insel an. Hier befinden sich neben den wichtigsten Sehenswürdigkeiten auch die besten Strände und die schönsten Golfplätze. Ideal ist es, Paphos als Zielflughafen zu wählen, denn nach nur knapp 20 Minuten Fahrt sind Sie schon im Zentrum der Stadt mit seinem pittoresken Hafen, diversen Tavernen und Cafés sowie einem regen Nachtleben.

Die Ausgrabungsstätten in Paphos
Ein Teil der antiken Fussboden-Mosaike
Der Felsen der Aphrodite
Golfplatz Aphrodite Hills kurz vor dem 18. Grün

Antike und Natur nahe beeinander

Auch die Ausgrabungen direkt am nördlichen Ende der Strandpromenade von Paphos sind einen Besuch wert. Hier können Sie sich einen Eindruck vom Leben in der Antike machen. Vor allem die Mosaikfußböden erzählen viel von der bewegten Geschichte dieses antiken Handelszentrums.

Wenn Sie es etwas abenteuerlicher wünschen können Sie durch die berühmte Avakas-Schlucht wandern. Sie hat eine Länge von etwa 3km und ist zum Teil nur etwa 4m breit mit über 30m hohen Felswänden. Der kleine Bach, der durch die Schlucht fließt, hatte sich im Verlauf von Jahrtausenden durch denKalksteingefräst. Bei wolkenbruchartigen Niederschlägen wird der Avgas, bedingt durch die Enge der Schlucht, zu einem reißenden Gewässer.

Weiter südlich von Paphos können Sie den Strand besuchen, wo der Sage nach Aphrodite aus dem Meer entstieg.

Die Golfkarts für unsere Gäste stehen bereit
Der Golfplatz Secret Valley
Eine typische Taverne im Hinterland
Immer wieder ein schöner Anblick

Abwechslungsreiche Golfplätze auch für anspruchsvolle Golfer

Golfer werden mit vier wunderschönen und anspruchsvollen Plätzen im Umkreis von 30 Minuten von Paphos verwöhnt. Darunter Aphrodite Hills, wo 2020 zwei Turniere der Profitour gespielt wurden. Direkt auf der Anlage gibt es ein sehr gutes Hotel mit mehreren Spezialitätenrestaurants.

Empfehlenswert ist aber auch ein Besuch in einer der zahlreichen Tavernen im Landesinneren. Wenige Touristen und eine vielfältige authentische Küche wird Sie angenehm überraschen.

Aber wir können Ihnen noch viel mehr von dieser schönen Insel, die 3 ½ Flugstunden von Berlin entfernt ist, erzählen. Kontaktieren Sie uns gern für mehr Informationen und einen individuellen Reisevorschlag nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes.
Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Mehr Informationen ...